Rezension für Harry Potter Fans

Rezension: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

 

Wiedermal ein super süßes Buch von J.K. Rowling zu der Harry Potter-Saga. Ich liebe diese Zusatzbände.

 

Kurzbeschreibung
Eine Ausgabe der Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind liegt in fast jedem Zaubererhaushalt des Landes. Nun haben auch die Muggel, allerdings für begrenzte Zeit, die Gelegenheit herauszufinden, wo der Quintaped lebt, was der Knuddelmuff frisst und warum man dem Knarl lieber keine Milch hinstellen sollte.

(Quelle des Klappentext: siehe unten -> Link zum Buch bei Amazon)

Den Zauberern sei nur eins gesagt: Draco dormiens nunquam titillandus. Albus Dumbledore


Inhalt
Dieses kleine Buch "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" entstand in der Zusammenarbeit von Comic Relief und dem Carlsen-Verlag. Das Buch enthält folgende Inhalte:
1. Über den Autor
2. Einführung
3. Über dieses Buch
4.Was ist ein Tierwesen?
5.Muggel und Tiwerwesen
6. Im Verborgenen lebende Tierwesen
7. Sichere Lebensräume
8. Verkaufs- und Züchtkontrolle
9. Ich-seh-nicht-recht-Zauber
10. Gedächtniszauber
11. Das Amt für Desinformation
12. Sinn und Zweck der Magiezooloie
13. Klassifizierung durch das Zaubererministerium
14. Lexikon (von A-Z)

Es werden viele magische Geschöpfe dargestellt und zwar auf eine sehr "wissenschaftliche" Art und Weise. Die Drachen, der Phönix, die Zentauren aber auch das Monster von Loch Ness unterhalten in dieser Sammlung.

 

Cover
Ich besitzte die Comic-Relief-Ausgabe. Die neue finde ich nicht so schön wie diese hier. Das Buch ist sehr schön gestalltet. Es sieht aus, als ob es schon lange in einem Regal gestanden hätte ( gemalte Kratzer auf dem EInband) und Harry Potter hat vorne sein Namensschild hinterlassen. Ein tolles Sammelstück.

 

Meinung
Ich habe schon im September 2012 "Quidditsch-im Wandel der Zeit" gelesen und wollte jetzt auch diesen Band haben. ich war wiedermal sehr begeistert , denn Comic Relief hat gute Arbeit geleistet. Auch J.K. Rowling, denn sie schreibt mit sehr viel Witz und Magie in diesem Werk. Ich musste oft über die Randkommentare von Ron und Harry schmunzeln. Für alle Harry Potter Fans ist dieses Buch super geeignet. Ich gebe ♥♥♥♥(4/5)!

 

Alle Rezensionen findet ihr im Menü.

 

Link zum Buch: http://www.amazon.de/Phantastische-Tierwesen-sie-finden-sind/dp/3551553068/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1363044575&sr=8-2

Kommentar schreiben

Kommentare: 0