Albus Dumbledore kommentiert Märchen!

REZENSION

DIE MÄRCHEN VON BEEDLE DEM BARDEN


Klappentext
Welcher ordentliche Zauberer kennt sie nicht? In- und auswendig. Die großartigen alten Märchen, die Beedle der Barde für die magische Gemeinschaft gesammelt hat. Die jedem Zaubererkind zur guten Nacht vorgelesen werden. Die Hermine mit Albus Dumbledores altem Buch vererbt bekam. Und die Harry Potter fast zu spät gelesen hat. Denn ein wertvoller Hinweis daraus rettete ihm am Ende das Leben - im Kampf gegen Voldemort, dem grausamsten schwarzen Magier aller Zeiten. Jetzt sind fünf dieser Märchen endlich auch Muggel-Lesern zugänglich. Eine Sternstunde für Millionen von Potter-Fans überall auf der Welt. Und für alle sonstigen Muggel, die einen siebten Sinn für zauberhafte Geschichten haben. Sie werden sie lieben.

http://www.amazon.de/Die-M%C3%A4rchen-von-Beedle-Barden/dp/3551599998/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1364209880&sr=8-1

Inhalt
Diese wundervolle Ausgabe von "die Märchen von Beedle dem Barden" enthält fünf wundervolle Märchen, eine Einleitung und Kommentare von Hogwarts bestem Schulleiter Albus Dumbledore.
Auch J.K. Rowling macht Anmerkungen, damit die Muggle die Geschichte besser verstehen können. Ein charmantes Buch für alle Zaubererfans.
Folgende Märchen sind Bestandteil der Sammlung:
1. Der Zauberer und der hüpfende Topf
2. Der Brunnen des wahren Glücks
3. Des Hexers Haariges Herz
4. Babbitty Rabbitty und der gackernde Baumstumpf
5. Das Märchen von den drei Brüdern

Cover und Gestalltung
Diese Ausgabe von "Die Märchen von Beedle dem Barden" ist mit Abstand die schönste Ausgabe. Der Schutzumschlag wurde liebevoll gestalltet, man sieht einen hüpfenden Topf, einen Zauberer und einen Hasen. Das Cover passt sehr gut zum Inhalt, denn es zeigt Gestallten aus den Märchen von Beedle. Unter dem Schutzumschlag ist das Buch fast noch schöner. Eisblau mit vielen Ranken! Ich habe bereits überlegt es ohne Schutzumschlag aufzustellen.

Meinung
Dieses Buch ist ein Zusatzband zu der Harry Potter-Reihe, die ich wirklich geliebt habe. Ich wollte es schon länger lesen, allerdings fand ich 12,90 € sehr viel für ein so dünnes Buch. Ich muss aber zugeben, dass die Gestalltung mehrere Euros wert ist. Mir haben auch die Märchen gut gefallen, viel besser als unsere Grimm-Märchen. Ich kann mir vorstellen, dass ich als Mutter meinen Kindern einmal diese Märchen vorlesen würde. Sie haben jeweils eine gute Moral und sind sehr magisch. Das Märchen der drei Brüder war mein Lieblingsmärchen. Schon in Harry Potter Band 7 hat es mir sehr gut gefallen. Ein Highlight waren die Kommentare von Albus Dumbledore, meinem Lieblingscharakter in Harry Potter. Er macht das Buch zu etwas ganz besonderem.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0