Ein abenteuerliches Kinder- und Jugendbuch

Rezension: Das Wasserschloss von Megan Frazer Blakemore


Dieses Buch hat mir der Carlsen-Verlag freundlicher Weise zum rezensieren zur Verfügung gestellt im Rahmen einer Lovelybooks-Leserunde. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle.


Inhalt
Ephraim Appledore und seine Familie ziehen um. Die Kinder sind allerdings nicht gerade begeistert von dem riesigen Herrenhaus, in dem sie ab jetzt wohnen sollen. Es ist alt, staubig und mysteriös, denn Nachts hört man ein Summen und man sieht blaue Blitze. Ein Geheimnis scheint das Haus zu umgeben. Im Städtchen lebt Mallory Green , welche gemischte Gefühle hat, als sie erfährt, dass die Appledores zurück sind. Sie will mit Ephraim nichts zu tun haben doch dann finden die Kinder heraus, dass Ephraims Uropa an einem rätselhaften Elixier geforscht haben soll, dem »Wasser des Lebens«. Mallory ,Ephraimund ein weiterer Junge namens Will wollen das Geheimnis lüften. Doch dabei begeben sie sich vieleicht in zu viel Gefahr...

Cover
Mir gefällt das Cover sehr gut. Es passt zur Geschichte und ist typisch für ein Kinderbuch. Allerdings fehlt für meinen Geschmack etwas...

Meinung
Ich habe mich sehr grefreut, als ich die Nachricht bekam, dass ich das Buch testlesen darf. Ich liebe Fantasygeschichten und dieses Buch klang sehr nach einem guten Kinderabenteuer. Schon auf den ersten Seiten wusste ich, dass die Autorin gut schreiben kann. Sie erzählt die Geschichte spannend und sehr flüssig. Ich habe das Buch kaum aus der Hand gelegt und zügig durchgelesen. Die Kinder waren tolle Charaktere und jeder auf seine Art besonders. Auch die Themen Scheidung und Schlaganfall wurden kindergerecht verpackt und gut thematisiert.  Freundschaft spielt auch eine große Rolle in dem Buch. Die unterschiedlichen Zeitebenen machen das ganze noch spannender. Trotzdem hat mir etwas gefehlt. Ich wusste ungefähr wie das Buch enden wird, es hat mich leider kaum überrascht. Da mir der Rest allerdings sehr gut gefallen habe gebe ich ♥♥♥♥(4/5)!

 

http://www.amazon.de/Das-Wasserschloss-ebook/dp/B00AW9M55W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1381408669&sr=8-1&keywords=das+wasserschloss

Kommentar schreiben

Kommentare: 0