Jahresstatistik 2013

2013 wat ein sehr erfolgreiches Lesejahr für mich. Heute möchte ich euch meine Statistiken von 2013 präsentieren und alle wichtigen Zahlen nennen.

 

  • Ich habe 2013 147 Bücher gelesen, was 47 mehr als in 2012 waren. Ich bin mait sehr zufrieden.
  • Pro Monat habe ich also 12,25 Bücher gelesen. Das ist wirklich viel.
  • In 2013 habe ich 43.665 Seiten geschafft! Juhu. Das waren ungefähr 15.000 Seiten mehr als letztes Jahr. (119 Seiten pro Tag)
  • 2013 hat allerdings auch etwas Schlechtes zu verzeichnen. 2012 betrug mein Sub 130 Bücher. Das war schon viel zu viel. Nun sind es leider 190 ungelesene Bücher :-( Das muss sich in 2014 wirklich ändern! Projekte sind schon geplant.
  • Ich habe 12 Reihen beendet. Ic hätte mir mehr erhofft, ist aber auch ein akzeptables Ergebnis.
  • in 2013 habe ich 22 Wälzer gelesen (Buch mit mehr als 500 Seiten)
  • ich habe durchschnittlich 4,1 Sterne vergeben
  • 48 Bücher haben 5 Sterne bekommen
  • 0 Bücher haben 1 Stern bekommen, 1 Buch 2 Sterne. Das freut mich somit waren wenig Flops dabei, leider aber viele mittelmäßige Bücher

Somit war das Jahr wirklich gut und ich erhoffe mir für 2014 viele gute Bücher und einen hohen Subabbau.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0