Meine Lesewoche (Lesemarathon)

LESEWOCHE (10.02-16.02)


Da ich heute meine letzte Uniklausur geschieben und hoffentlich auch bestanden habe möchte ich nun zu Feier des Tages und der vorlesungsfreien Zeit einen Lesemarathon starten.

Ich werde versuchen so viel wie nur möglich in dieser Woche zu lesen. Am liebsten möchte ich eine hohe Seitenzahl schaffen und auch ein paar dickere Bücher. lieber wenige, dafür mit mehr Seiten als viele dünne. Ich möchte gerne die Sublosungsbücher lesen und ein paar Bücher zu Buchverfilmungen, welche bald ins Kino kommen. Außerdem gehe ich nächste Woche auf eine Lesung und in 3 Wochen auch, dafür muss ich auch noch die Bücher lesen.

Ich würde gerne in dieser Woche lesen:

1. Der Feenturm von Aileen P. Roberts

2.Vampire Academy 1 von Richelle Meed

3. Die Bestimmung Band 1 von Veronica Roth

4. Das Isistor von Marliese Arold

5. Die Bücherdiebin von Markus Zusak

oder noch ein paar angefangene Bücher beenden.

Mir ist bewusst, dass ich nicht alles schaffen werde aber ich versuche es.

Ich werde jeden Tag ein Update (mindestens eins) schreiben.

 

Update 10.02 13:54:

Ich habe mit einem Buch angefangen "Ein Jahr auf Ibiza" von Anne Funk.

Bisher habe ich 52 Seiten gelesen, werde jetzt gleich aber auf der 1 1/2-Stündigen Zugfahrt viel lesen können. Hoffentlich schaffe ich heute noch mehr. Im Zug möchte kich entweder in meinem Sherlock Holmes E-book lesen oder mit "Der Feenturm" anfangen.

 

Update 11.02 11:42:

Gestern ist ein Buch bei mir eingezogen und ich habe es direkt angefangen zu lesen. Ich gehe nächste Woche zur Lesung von Arno Strobel zu seinem Buch "Rachespiel". Dieses Buch habe ich gestern schon bis Seite 245 gelesen. Es ist sehr spannend!
Außerdem habe ich in "Sherlock Homes - Seine Abschiedsvorstellung" ngefähr 25 Seiten weitergelesen. Gestern habe ich also insgesamt 322 Seiten gelesen.

 

Update 12.02 20:05:

Gestern habe ich noch "Das Rachespiel fertig gelesen, es waren weitere 86 Seiten und die ersten 166 Seiten von "Die Bestimmung" .

Heute habe ich bisher nur wenig geschafft, werde jetzt gleich weiter lesen.

 

Update 13.02 09:58:
Ich habe gestern das Buch "Ein Jahr auf Ibiza" von Anne Funk zuende gelesen (die restlichen 130 Seiten). Das Buch fand ich ganz nett und es machte Fernweh. Dann habe ich noch 118 Seiten in "Die Bestimmung" gelesen, was mir auch immer besser gefällt. Abschließend habe ich gestern Nacht noch ein Kapitel in "Die Schwestern des Lichts" gelesen von Terry Goodkind. Da lese ich ab und zu mal drin. Isgesamt habe ich gestern Abend 288 Seiten gelesen. Heute schaffe ich hoffentlich nochmal die 300.

 

Update 14.02. 14:21:

Ich habe gestern ganze 2 Bücher beendet, juhu! Ich habe "Das Gelübde" von Kai Meyer während der Zugfahrt gelesen. Es ist ein dünnes Buch mit 205 Seiten,w elches mich gut unterhalten hat. Dann habe ich noch "die Bestimmung" fertig gelesen also die restlichen 190 Seiten.

Abends habe ich noch ein neues Buch begonnen. "Der Feenturm" von Aileen P. Roberts hat mich sofort in seinen Bann gezogen. 100 Seiten habe ich Abneds noch geschafft.

Somit habe ich gestern 495 Seiten gelesen.

 

Update  16.02 13:09:

Leider hatte ich die letzten zwei Tage nicht so viel Zeit zum lesen. Am Freitag habe ich 30 Seiten in "Alles was ich bin " von Anna Funder gelesen und 120 Seiten in "Der Feenturm", ein super spannendes Buch mit tollen Charakteren und guten Wendungen. Gestern habe ich 100 Seiten weiter gelesen und noch circa 20 Seiten in "Mindfuck Stories".

 

Update 17.02 11:13:

Gestern habe ich noch ein bisschen Lesen können. Ich habe noch 150 Seiten in "der Feentrum" gelesen. Ich denke dieses Buch wird mein Monatshighlight werden.

 

Der Lesemarathon ist also sehr gut gelaufen. Ich bin glücklich so viele Seiten geschafft zu haben und vier ausgelesene Bücher ist auch ein gutes Ergebnis. Der Feenturm ist auch fast ausgelesen und das Buch hat über 600 Seiten. Ich hätte zwar gerne 2000 Seiten geschafft, bin aber trotzdem emhr als zufrieden. Ich werde sicherlich bald einen neuen Lesemarathon starten.

 

.

 

Gelesene Bücher während des Lesemarathons:

4, Seitenanzahl: 1777

 

  • Alle erwähnten Bücher findet ihr auf www.amazon.de oder auf www.lovelybooks.de
  • Link zu Das Rachespiel: http://www.arno-strobel.de/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0