Meine Top 5 Autoren (Jugendbücher)

TOP 5 AUTOREN (JUGENDBÜCHER)


Heute möchte ich eine neue Blogreihe starten. In (hoffentlich) gleichmäßigen Abständne werde ich immer 5 Bücher/Autoren/ etc. zu einem bestimmten Thema vorstellen, die ich besonders toll finde. Heute soll es um meine 5 liebsten Jugendbuchautoren gehen.

(Die Reihenfolge spielt keine Rolle).

 

1. Suzanne Collins

Ich liebe ihre Bücher und ihren Schreibsti. Mit "die Tribute von Panem" hat sie mein leserherz erobert und zwar noch bevor der Hype zur Trilogie ausgebrochen ist. Ich finde sie hat immer sehr tolle Ideen und setzt sie klasse um, was bei manchen anderen Autoren nicht so toll ist.

 

http://www.suzannecollinsbooks.com/

 

2. Thomas Finn

Leider kennen nicht so viele Leser diesen begabten Autor. Ich liebe seine Trilogie rund um Kai und die Nebelkriege. Thomas Finn schreibt nun auch Thriller, sein neues Buch ist gerade erst erschienen. Er ist sehr nett und antwortet seinen Lesern schnell auf Fragen.

 

http://www.thomas-finn.de/

 

3. Cornelia Funke

Sie ist die Meisterin der Kinder- und Jugendbuchliteratur. In meiner Kindheit habe ich jedes Buch von ihr verschlungen und noch heute lese ich gerne ihre Werke. Mein Lieblingsbuch ist "Herr der Diebe", aber auch "die wilden Hühner" mag ich bis heute.

 

http://www.corneliafunke.com/

 

4. Ursula Poznanski

Erst letzte Woche war ich auf einer Lesung von ihr und war wieder beeindruckt was für eine tolle Persönlichkeit sie ist. Ihre Jugendbücher wie "Saeculum" oder "Die Verratenen" gehen unter die Haut. Jeder der Hochspannung will sollte zu einem Buch von ihr greifen.

 

http://www.ursula-poznanski.de/

 

5. Cassandra Clare

Auch die Chroniken der Unterwelt gehören zu meinen Lieblingsbüchern und damit Cassandra Clare zu meinen Lieblingsautorinen. Sie kann sehr gut Spannung erzeugen und schafft es immer wieder mich zu überraschen. Wer sie noch nicht kennt sollte dies ändern.

 

http://www.cassandraclare.com/

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0