Mein Lesemonat Mai 2014

Monatsrückblick Mai 2014


Nun kommt endlich etwas verspätet mein Lesemonat Mai online.

Ich habe es leider vorher nicht geschafft.

Der Monat war sehr erfolgreich, da ich auch sehr viel für die Uni lesen musste und auch eine Lesenacht veranstaltet habe. Zum Schluss des Monats gab es nochmal einen kleinen Marathon, daher habe ich insgesamt auch 20 Bücher gelesen mit einer Seitenzahl von 4870.  

Ich hatte 4 Unilektüren zu lesen:

1. König Ödipus von Sophokles

♥♥♥♥(4/5)

2. Phädra von Jean Racine

♥♥♥♥(4/5)

3. Tristan 2 von Gottfried von Straßburg

♥♥♥♥(4/5)

4. Hamlet von W. Shakespeare
♥♥♥♥♥(5/5)

 

Alle haben mir gut gefallen, besonders mochte ich Hamlet. Man merkt einfach, dass es eines von Shakespeares späteren Stücken ist.

 

Meine gelesenen Ebooks

5. Mallorca an sich von Jörg Reinhardt

♥♥♥♥ (4/5)

6. Honigkuss von Salwa Al Neimi

♥♥♥ (3,5/5)

7. Liebe klopft nicht an von Petra Röder

♥♥♥♥(4/5)

8. Beim zweiten Mal küsst es sich besser von P. J. Anderson

♥♥♥♥(4/5)

9. Nachträglich ins Glück von P. J. Anderson
♥♥♥♥(4/5)

 

Hier  fand ich die Kurzgeschichten über Mallorca besonders witzig. "Honigkuss" war sehr poetisch und interessant, der Rest reine Unterhaltung.

 

Meine gelesenen Printbücher

10. Das Haus an der Montego Bay von Ava Bennett

♥♥♥♥♥(5/5)

11. Der Junge aus dem Meer von Aimee Friedman

♥♥♥♥(4,5/5)

12. Zeit der Hoffnung von Nora Roberts

♥♥♥♥(4/5)

13. Das Geheimnis des Kartenmachers von Rainer M. Schröder

♥♥♥ (3,5/5)

14. Detektiv Conan 79 von Gosho Aoyama

♥♥♥♥(4/5)

15. Die Bestimmung - Letzte Entscheidung von Veronica Roth

♥♥♥♥♥(5/5)

16. Losing it von Cora Carmack

♥♥♥♥(4/5)

17. Lost on  Nairne Island von Eileen Cook

 ♥♥♥♥(4,5/5)

18. Dark Village 2 von Kjertil Johnsen

♥♥♥♥(4/5)

19.Bed & Breakfast von Monika McInerney

♥♥♥♥(4,5/5)

20. Ein Streuner mit Sommersprossen von Angelika Godau

♥♥♥♥(4/5)

 

Mein Monatshighlight war der dritte Band der Bestimmung und "das Haus an der Montego Bay". Einen wirklichen Flop gab es nicht.

Besonders schön fand ich noch mein Buch von der Sublosung, "Bed & Breakfast". Das wird leider nicht mehr verlegt also schnell kaufen bevor es weg ist;-)

 

Ich hoffe der nächste Monat wird auch gut, trotz Lernstress.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0